Über mich

Mein Name ist Oliver Peth. Ich bin am 24.12.1978 in Aschaffenburg in Unterfranken geboren. Sport gehörte schon als Kind zu meinem Alltag.
Mit 19 Jahren begann ich nach erfolgreichem Abschluss der Realschule eine Lehre als Industriekaufmann. Schnell jedoch merkte ich, dass dieser Beruf (das ständige Sitzen vorm PC) nicht das richtige für mich war. Da ich ein Zielstrebiger Mensch bin (was nicht zuletzt an meinem Sternzeichen „Steinbock“ liegen mag) schloss ich meine Lehre nach 2,5 Jahren erfolgreich ab um mich von nun an neu zu orientieren.
Ich arbeitete nun für den Export einer großen Spedition. Da war schon mehr Bewegung im Spiel aber es war nicht das richtige für mich. Ich begann nun ein Fernstudium zum Fitness und Personal Trainer an der BSA Akademie und machte mich im April 2004 als solcher selbstständig. Nebenbei arbeitete ich noch für den Sicherheitsdienst der US Army und lerne verschieden Selbstverteidigungstechniken kennen, machte eine Waffensachkundeausbildung und wurde nun zum Security Officer ernannt. Auch machte ich im schönen Südtirol eine Ausbildung zum Massagetherapeut. Ende 2005 bekam ich einen großen Auftrag als Trainer in der legendären Fitnessanlage Kraftwerk in Gründau Lieblos unter der Leitung von Gunther Jacob (dem ich persönlich hiermit noch mal für alles danken möchte) zu arbeiten und sehr viele neuen Erfahrungen im Bereich Fitness und Personal Training zu sammeln.
Seit 2006 bin ich nun als Studioleiter im Kraftwerk tätig. Als Ihr persönlicher Personal Trainer können Sie von meiner Langjährigen Erfahrung in Sachen Sport und Fitness profitieren. Ich werde sie kompetent und umfassend zu jeder Zeit umfangreich betreuen.
Nicht zu letzt möchte ich meinem angehenden Physiotherapeuten Florian Völker danken. Der mir immer wichtige Tipp für mich und meine Kunden gibt und auch diese Homepage für mich produziert und gestaltet hat.